C-Junioren stehen im Halbfinale des Landespokals

B-Junioren scheiden bei Germania Halberstadt aus

Unsere B- und C-Junioren traten am Samstag im Viertelfinale des Landespokals an. Und für unsere C-Junioren geht die Pokalreise weiter. Beim Ligakonkurrenten SC Naumburg gelang den Turbine-Kickern nach Elfmeterschießen ein 5:4-Sieg. Tim H. brachte Turbine bereits nach 9 Minuten in Führung, die die Domstädter jedoch noch vor der Pause egalisieren konnten. Nach torloser Verlängerung sollte die Entscheidung vom Punkt fallen. Und hier hatten unsere Jungs die besseren Nerven. Während Naumburg zweimal nicht treffen konnte, blieben Emil Sz., Oskar K., Robert W. und Elias R. erfolgreich und schossen Turbine ins Halbfinale. Dort hat die Lostrommel entweder den bisher stark auftrumpfenden Landesligisten Blau-Rot Pratau oder mit dem VfL Halle 96 und dem Sieger der Partie Germania Halberstadt/ 1.FC Magdeburg zwei absolute Kracher zur Auswahl.

Trotz großen Kampfes mussten unsere B-Junioren leider die Segel streichen. Mit großen personellen Problemen trat Turbine beim VfB Germania Halberstadt an. Nur 11 Spieler aus dem Kader der B1 sowie zwei Verstärkungen aus der B2 standen zur Verfügung. Trotz des frühen Rückstandes hielt Turbine ordentlich dagegen und konnte in der 54.Minute sogar auf 1:2 verkürzen. Erst in der Schlussphase stellten die Harzer den 4::1-Endstand her.

Unsere B- und C-Junioren absolvierten die Viertelfinalspiele im Landespokal
Unsere B- und C-Junioren absolvierten die Viertelfinalspiele im Landespokal

Zurück