Turbine erkämpft Remis in Unterzahl

0:0 gegen TSV Leuna +++ Turbine II mit halben Dutzend gegen Reideburg +++ 0:2-Niederlage für T3

Turbine Halle trennt sich zum Rückrundenauftakt in der Landesliga gegen den TSV Leuna 0:0 und wird angesichts des Spielverlaufs am Ende mit dem Punkt leben können oder vielleicht müssen. Angestrebt war ein Sieg gegen den Tabellennachbarn, doch eine mehr als zweifelhafte rote Karte nach einer Stunde gegen Johann Kowalewicz änderte die Zielsetzung in Richtung '0:0-Halten'. Dieses Teilziel wurde am Ende erreicht, weil Turbine alles ins Spiel warf und Leuna in Überzahl relativ wenig einfiel. Mit Pfostenglück wäre sogar der Sieg drin gewesen, doch ein Distanzschuss von Musti Amari eine Viertelstunde vor Abpfiff landete am Innenpfosten und rollte danach parallel zur Grundlinie zurück. Bis zum Platzverweis lieferten sich beide Teams ein offenes Duell, in dem Turbine durch Dominik Zech gleich zu Beginn eine satte Einschusschance aus Nahdistanz hatte. Im Anschluss war Leuna einen Tick schneller im Offensivspiel und konnte die etwas klareren Abschlüsse vorweisen. Dennoch stand die Null auf beiden Seiten zur Pause. Nach dem Wechsel hatte Leuna eine Großchance zur Führung, doch die Kugel  landete aus wenigen Metern über der Latte. Nach einer Stunde entschied der Unparteiische auf Foulspiel gegen Turbine, eine rätselhafte rote Karte eingeschlossen. Von da an war es das bereits beschriebene Spiel, das torlos enden sollte.

Im Nachholespiel unserer 2.Mannschaft gegen den Reideburger SV sahen die zahlreichen Zuschauer zwei torreiche Phasen, die T2 ein halbes Dutzend Treffer bescheren sollte. In der ersten Halbzeit hatte Reideburgs Keeper ordentlich Arbeit, konnte aber das Abstaubertor von Ian Kallen nach 8 Minuten nicht verhindern. Innerhalb von knapp 15 Minuten legten Diego Kasparek (24.) und Lorenz Heldt (28.) zum 3:0 nach. Nach dem Wechsel spielte Reideburg weiterhin gefällig mit, konnte Keeper Kadoch und Turbines Defensive aber nicht knacken. Stattdessen folgte der Hattrick von Lorenz Heldt, der innerhalb von sechs Minuten zwischen der 66. und 72. Minute drei Treffer zum 6:0-Endstand erzielte. Top-Scorer an diesem Tag war allerdings Axel Everding, der gleich fünf Mal zu Treffern auflegte.

Mit dem Hartplatz der SG Buna Halle-Neustadt konnte sich unsere 3.Mannschaft in der Stadtliga nicht anfreunden. Trotz der Favoritenrolle wollte bei den Bunesen nichts so richtig gelingen. Zur Pause trennten sich beide Teams noch 0:0. Nach dem Wechsel war es dann Buna, dass durch Halibei (59.) und Ghliss (90.) T3 überraschte und am ende einen 2:0-Sieg herausschoss.

Kleine Fotostrecke Turbine vs. Leuna
Fotostrecke Turbine vs. TSV Leuna (fupa.net - Fotos: W.Schulze)

 

Marcel Uhlmann im Laufduell für Turbine beim 0:0 gegen Leuna
Marcel Uhlmann im Laufduell für Turbine beim 0:0 gegen Leuna

Zurück