Zu wenig Chancen für etwas Zählbares

Turbine verliert 2:0 in Naumburg +++ T2 mit Torgala innerhalb von 9 Minuten +++ T3 mit Niederlage und großem Kampf gegen Kine em

Am Ende gab die Anzahl der Chancen den Ausschlag für den 2:0-Sieg des SC Naumburg über Turbine im Naumburger Stadtstadion. Naumburg begann zielstrebiger und belohnte sich nach 24 Minuten nach einem Eckstoß mit dem 1:0 durch Ballin. Von Minute zu Minute nahmen die Felsenjungs die Partie mehr an, blieben aber noch zu harmlos und kassierten eher überraschend durch Hoffmann das 2:0 (38.). Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine offene Partie, in der Naumburgs Keeper einen Distanzschuss stark parierte und den Domstädtern die 2:0-Führung sicherte. In der Folgezeit kämpfte Turbine zwar um den Anschlusstreffer, doch die klareren Chancen hatte der SC, der zweimal am stark reagierenden Jonas Bergner scheiterte. So blieb am Ende die zweite 0:2-Niederlage in Folge und die Hoffnung, am nächsten Samstag gegen Aufsteiger Landsberg wieder etwas Zählbares mitzunehmen.

Nichts anbrennen ließ hingegen die 2.Mannschaft bei der SG Einheit Halle II - wenn auch mit 45 Minuten Vorlaufzeit. 0:0 hieß es nach der 1.Halbzeit, bevor T2 den Turbo zündete. Innerhalb von nur 9 Minuten sorgten Louis Günther (56.), Alexander Gratzer (58.), Andre Starke (61.) und ein Eigentor der Gastgeber (65.) für die 4:0-Führung. Erneut Alexander Gratzer machte nach 77 Minuten den Deckel zum 5:0-Sieg drauf.

Bei bestem Fußballwetter sahen 60 Zuschauer ein gutklassiges Stadtligaduell zwischen unserer 3.Mannschaft und Klassenprimus Kine em Halle. Zunächst musste Leon Thürkow kurzfristig als Schiedsrichter einspringen und brachte die nicht leicht zu leitende Partie sehr souverän über die Runden. Kine zeigte 30 Minuten lang sehr deutlich, weshalb man an der Tabellenspitze steht und bestimmte das Spiel. Doch T3 kam immer besser ins Spiel und selbst zu kleineren Chancen. Am Ende war es ein Abstimmungsfehler zwischen Patrick Richter und Keeper Michael Meye, der Kines Stürmer Schwan Mohamed den Ball auf dem Tablett zur 1:0-Führung kurz vor der Pause servierte. Nach 54 Minuten schien die Partie endgültig gelaufen: Ein schnelles 0:2 nach dem Wiederanpfiff und eine Gelb-Rote Karte mit folgendem 0:3 vom Strafstoßpunkt sprachen eine deutliche Sprache. Doch T3 hielt dagegen und vergab zunächst noch einen Foulstrafstoß. Später kam man in Unterzahl zu guten Chancen und verkürzte durch Gregor Wussow und Tim Otte auf 2:3. In einer spannenden Schlussphase reichte es dann totz großem Kampfes nicht mehr zum Ausgleich.

 

Rezan Kasem erzielt vom Punkt das 3:0 für Kine em bei Turbine III
Rezan Kasem erzielt vom Punkt das 3:0 für Kine em bei Turbine III

Zurück