Auswärtspunkt zum Saisonauftakt

Turbine II unterliegt bei Testspiel in Taucha 1:5

Immerhin 150 Zuschauer wollten im Stadion an der Saalestraße den Landesligaauftakt 2020/2021 zwischen dem SC Naumburg und Turbine Halle erleben. Sie sahen eine umkämpfte Partie zweier Teams auf Augenhöhe mit nur wenigen Großchancen. Nach dem Wechsel waren die Jungs vom Felsen der Führung zwar etwas näher als die Domstädter, es sollte aber beim 0:0 bleiben. Am Ende steht die Null hinten und ein respektables 0:0 bei einer starken Heimmannschaft zu Buche.

Am kommenden Wochenende steht der Landespokal bei Blau-Weiß Farnstädt an, ehe in zwei Wochen zum ersten Heimspiel der SV Blau-Weiß Günthersdorf auf dem Felsen gastiert.

Beim höherklassigen sächsischen Kreisoberligisten SG Taucha 99 II musste unsere 2.Mannschaft aufgrund dreier später Tore eine 1:5-Auswärtsniederlage einstecken. Die Führung für T2 durch Andre Starke (31.) glich Taucha durch Langer nahezu postwendend aus. Nach der 2:1-Führung für Taucha in der 54.Minute blieb die Partie offen, ehe die Gastgeber zwischen der 84. und 91.Minute durch drei Tore auf 5:1 davonzogen.

Am kommenden Sonntag steht für Turbine II um 11 Uhr im Stadion am Zoo das Endspiel im Reservepokal gegen die TSG Wörmlitz-Böllberg II an (mehr dazu in Kürze).

Fotostrecke Naumburg vs. Turbine (Fotos: B.Mandel)

 

Eric Gröger im Laufduell in Naumburg (Foto: B.Mandel)
Eric Gröger im Laufduell in Naumburg (Foto: B.Mandel)

Zurück