Corona und der Mitgliedsbeitrag

Bitte um Fortzahlung der Mitgliedsbeiträge

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde der Felsenkicker,

die Situation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus war in den vergangenen Wochen für alle Fußballerinnen und Fußballer, Übungsleiter, Eltern und Freunde unseres Vereins schwierig. Der Vereinssport und das gemeinsame Zusammensein auf dem Felsen dürfte jedem gefehlt haben. Umso mehr freuen wir uns, dass nach zweimonatiger Pause seit Mitte Mai wieder trainiert werden kann und nahezu alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsene Turbine die Treue gehalten haben und wieder am Training teilnehmen. Allein schon deshalb hat sich der Aufwand für die Erarbeitung und Umsetzung des Hygieneschutzkonzeptes in so kurzer Zeit gelohnt. Es wird noch eine Weile dauern, ehe reguläres Training und Fußballspiele wieder stattfinden können. Aber auch diese Zeit wird bald kommen.

Auch nach Beendigung der gesetzlichen Einschränkungen möchten wir weiterhin in der Lage sein, das ‚Erlebnis Fußball‘ auf dem Turbine-Felsen zu gewährleisten und die Rahmenbedingungen weiter zu verbessern. Die Anschaffung von vier neuen Minitoren und die Renovierung des Rasenplatzes durch eine Sportplatzfirma in der vergangenen Woche sind nur zwei Beispiele davon, die auch zu finanzieren sind. Zusätzlich laufen Fixkosten für Platzwart und Platzpflege, Energiekosten, Verbandsbeiträge oder Versicherungen weiter – unabhängig von einer Corona-Pandemie. Weniger Ausgaben, zum Beispiel für Schiedsrichterkosten aufgrund der ausgefallenen Spiele, stehen auch fehlende Einnahmen durch Platzvermietung oder Vereinsveranstaltungen, wie unser traditionelles Osterfeuer gegenüber. Die Gewinnung neuer Sponsoren und Unterstützer ist durch den ‚lockdown‘ auch nicht einfacher geworden.

Somit bitten wir alle Vereinsmitglieder durch die Fortzahlung ihres Mitgliedsbeitrages ihren wichtigen Beitrag zu leisten, damit unser Verein auch weiterhin finanziell gesund aufgestellt bleibt und wir den Trainings- und Spielbetrieb absichern und die Sportanlage erhalten können. Euer Mitgliedsbeitrag ist ein Solidarbeitrag für die Mitgliedschaft in einem gemeinnützigen Verein als solche und nicht an Gegenleistungen, die durch die Corona-Pandemie zeitweise weggefallen sind, gekoppelt. Bedenkt auch, dass der Vereinsbetrieb nur funktioniert, weil zahlreiche Felsenkicker sich ehrenamtlich um alles Organisatorische und Sportliche kümmern, um euren Vereinsbeitrag sinnvoll einzusetzen und somit so wertvoll zu machen.

Überprüft bitte selbst, ob ihr für euch oder eure Kinder den Jahres- oder Halbjahresbeitrag für das Jahr 2020 bereits überwiesen habt oder sogar noch säumig aus dem ‚Vor-Corona-Jahr‘ 2019 seid und überweist den ausstehenden Beitrag auf das Vereinskonto.

Sollten aufgrund der Entwicklung der letzten Monate bei Vereinsmitgliedern finanzielle Schwierigkeiten eingetreten sein, so lässt sich gemeinsam eine Lösung finden. Wendet euch in dem Fall per Mail (fussball@turbinehalle.de) an den Fußballvorstand.

Euer Vereinsvorstand und Abteilungsleitung Fußball des Turbine Halle e.V.

Bankverbindung
Information zu Vereinsbeiträgen

 

Zurück