Covid-19-Update +++ Pressemitteilung des SFV Halle

Beachtet unbedingt die Hygieneregeln

Am Wochenende führten einzelne positiv getestete Corona-Fälle zu Spielausfällen im Stadtbereich. So musste auch die Partie unserer 3.Mannschaft gegen den VfB Lettin II abgesagt werden. Aus diesem Grund weist der Stadtfachverband Halle in einer Pressemitteilung zwingend auf die Beachtung des Hygienekonzeptes und speziell auf die Einhaltung der Verhaltensregeln hin, um eine erneute Ausbreitung des Virus und somit die Beeinträchtigung des Spielbetriebes zu verhindern.

Von Vereinsseite möchten wir alle Mannschaftsverantwortlichen und Spieler auffordern, sich an die wichtigsten Regeln zu erinnern und diese auch zu beachten. Auch wenn wir von einem erneuten lockdown ein Stück weit entfernt sind, können die gestiegenen Fallzahlen dazu führen, dass es zu weiteren Spielausfällen und somit einer empfindlichen Einschränkung im Spielbetrieb kommt!

Folgende wichtigste Regeln sind auf dem gesamten Sportgelände unbedingt einzuhalten. Das detaillierte Hygienekonzept des SFV Halle findet ihr nachfolgend.

• Einhaltung eines Sicherheitsabstandes von 1,5m zu anderen Personen außerhalb des Spiel- und Trainingsbetriebes
  • Auf dem Sportplatz und auf den Wechselkabinen sind ausschließlich aktive Teilnehmer zugelassen
  • Regelmäßiges Händewaschen vor und nach dem Training/ Spiel (mindestens 30 Sekunden und mit Seife)
  • Verzicht auf körperliche Begrüßungs- und Jubelrituale (Verzicht auf shake hands)