Enge Spiele - Glückliches (Pokal)Ende

2. und 3.Mannschaft ziehen in das Achtelfinale des Reservepokals ein

In der Vorrunde des Reservepokals machten es unsere beiden Mannschaften ordentlich spannend, behielten aber das bessere Ende für sich und ziehen im Gleichschritt in das Achtelfinale ein.

Unsere 2.Mannschaft begrüßte auf dem heimischen Kunstrasenplatz die SG Buna II und lieferte vor allem in der 2.Halbzeit eine Partie ganz nach dem Geschmack der Turbine-Fans. Tore, Spannung und Emotionen - alles war dabei.  Bis zum Seitenwechsel gestaltete T2 seinen Auftritt aber eher pomadig und musste in einer bis dahin noch weitestgehend ausgeglichenen Begegnung einen Doppelschlag (27., 31.) zum 0:2-Rückstand hinnehmen. Zwar lag bei beiden Treffern Abseitsgeruch in der Luft, doch Schieri Janich fehlte auch die Unterstützung eines Assistenten. Nach dem Seitenwechsel ruckte es ordentlich bei T2 und die Bunesen hatten jetzt vor allem defensiv zu tun. Bis zur 64.Minute durften sich die Supporter der Felsenkicker erst einmal nur an herrlichen Verbaleinlagen auf dem Spielfeld erfreuen, bevor dann doch das Netz zappelte. Martin Druschel brachte mit seinem Treffer aus Nahdistanz T2 wieder in die Spur. In der 71.Minute legte Andre Starke mit einem sehenswerten Treffer zum 2:2 nach. Buna tauchte nur noch sporadisch, aber ein-, zweimal gefährlich vor dem Kasten von Oldie Micha Müller auf. In der 84.Minute war es erneut Andre Starke, der eine Vorlage von Daniel Buchwald zum Siegtor verwertete. In einer Woche gastiert Titelverteidiger Turbine II beim VfL 96 II im Achtelfinale.

Noch spannender und dramatischer verlief das Spiel der 3.Mannschaft bei der TSG Wörmlitz-Böllberg II. Als wäre der Ausgleich in der 88.Minute durch Niclas Kochmann nicht schon knapp genug, steigerte T3 in der Verlängerung noch einmal die Dramaturgie. Franz Reinhold (105.) und Leon Thürkow (118.) schossen Turbine - trotz Unterzahl - quasi schon ins Achtelfinale. Doch Wörmlitz zerstörte in der 119. und 120. Minute zunächst alle T3-Siegesträume und glich mit zwei Toren zum 3:3 aus. Das bessere Ende vom Elfmeterpunkt hatte am Ende T3, dass weitere fünfmal vom Punkt traf und mit 8:6 in die nächste Pokalrunde einzieht. Dort wartet in einer Woche erneut Wörmlitz - diesmal die 3.Vertretung.

Hier kann die Buna-Abwehr gegen Turbine noch klären. Am Ende behält T2 im Reservepokal die Oberhand
Hier kann die Buna-Abwehr gegen Turbine noch klären. Am Ende behält T2 im Reservepokal die Oberhand

Zurück