Erstes Training nach zwei Monaten Pause

1.Mannschaft beginnt Dienstag wieder mit dem Training

Nach über zwei Monaten Trainingspause hat das sportliche Leben den lange Zeit fast menschenleeren Felsen zurückerobert. Nachdem das durch den Verein erarbeitete Schutzkonzept durch die Stadt Halle genehmigt wurde, starteten am heutigen Montag die ersten Nachwuchsmannschaften in Kleingruppen von maximal fünf Spielern wieder in das Training. Passübungen, Fußballtennis, Schusstraining. Mehr ist aufgrund der strengen Auflagen erst einmal nicht möglich. Aber wenig ist besser als nichts und selbst der Kunstrasen duftete gefühlt nach frisch gemähten Rasen. Unsere beiden Plätze wurden in jeweils vier Viertel geteilt, um die Abstandsauflagen zu erfüllen. Die letzten Abstimmungen trafen die Nachwuchstrainer am gestrigen Abend in einer Videokonferenz.

Wir freuen uns, dass langsam wieder Leben auf dem Grün einkehrt. Morgen steigt unser 1.Mannschaft ebenfalls in das Kleingruppentraining ein, auch wenn auf Kabinengespräche und Duschen noch verzichtet werden muss. Denkt aber bei aller Freude daran: Unsere Sportanlage bleibt nur so lange geöffnet, wie sich alle an die Auflagen und Regeln halten!

Erstes Training unserer D1-Jugend
Erstes Training unserer D1-Jugend

Zurück