Felsenhütte unter Strom

Fleißige Helfer und Sponsoren schließen die Versorgungshütte an

Seit August ist für unsere Zuschauer, Gäste, Eltern und Spieler eine dauerhafte Versorgung mit Kaffee, Getränken, Würstchen und allerlei anderen Kleinigkeiten gewährleistet, nachdem die Versorgung der "Felsenhütte", auch Dank der Unterstützung unseres Felsenwirtes, in die eigenen Hände genommen wurde. Bisher war die Stromversorgung leider nur ein Provisorium. Allein beim Gedanken an Ampere und Volt knallte regelmäßig die Sicherung durch. Das sollte jetzt vorbei sein, denn ein Starkstromkabel wurde verlegt und angeschlossen, um zukünftig Würstchen- und Glühweinkocher parallel betreiben zu können. Schließlich naht auch die 5.Felsenweihnacht am 23.12. bereits mit großen Schritten ...

Ein besonders großes Dankeschön geht an Steffen Appel von unseren Alten Herren, der am letzten Wochenende ordentlich geschuftet und Hajos Schaltplan in die Realität umgesetzt hat. Außerdem haben sich als Ideengeber, Handwerker und Unterstützer Neumi, Ziege, Tille, Klausen, Peter, Rico, Hajo und Wurbi ordentlich ins Zeug gelegt.

Wir danken vor allem auch den Firmen ETH Halle GmbH und Fechner & Zinke GmbH, die uns das gesamte Material zur Verfügung gestellt haben.

Strom ist natürlich nicht alles. Auch Wasserleitung und TV-Kabel wurden verlegt und werden in Kürze angeklemmt. Somit wird es uns bald möglich sein, auf Einwegbecher zu verzichten und Dank Abwaschmöglichkeiten auf Mehrwegbecher und -tassen zurückzugreifen. Ein kleiner Schritt zu weniger Plastikmüll ...

Verlegen der Leitungen
Verlegen der Leitungen
Schachtarbeiten an der Hütte
Schachtarbeiten an der Hütte
Spot an!
Spot an!

Zurück