Fünf Neuzugänge verstärken Turbine

Weitere Zugänge aus Bitterfeld-Wolfen und von der SG Buna

Nach einigen Jahren personeller Konstanz wird sich der Kader unserer Landesligamannschaft in der kommenden Saison auf einigen Positionen verändern. Berufs- und studienbedingt werden uns leider mehrere Spieler verlassen (weitere Infos folgen). Herzlich begrüßen möchten wir unsere fünf externen Neuzugänge, die sich vor dem gestrigen Training gemeinsam mit Coach Steffen Mandel vor der Kamera präsentiert haben. Neben den bereits vorgestellten Spielern Robert Wagner (ehemals Romonta Amsdorf) und Mustapha Amari (Edelweiß Arnstedt) stoßen Torwart Robert Schlegel vom 1.FC Bitterfeld-Wolfen sowie jeweils von der SG Buna Halle-Neustadt Sascha Gerber und Thomas Pohle zu Turbine.

Das Einmaleins zwischen den Pfosten erlernte Robert Schlegel in Brandenburg, bevor er sich für zwei Jahre dem Landesligisten Blau-Weiß Brachstedt anschloss. In der Saison 2018/19 folgten 18 Verbandsligaeinsätze für Bitterfeld-Wolfen, ehe in der abgelaufenen Saison Marius Kansy in Bitterfeld den Vorzug bekam und Robert nur noch drei weitere Male das Tor hüten konnte.

Trotz seiner erst 20 Jahre kann Defensivspieler Thomas Pohle bereits auf 80 Einsätze in der Landesklasse für die SG Buna Halle-Neustadt zurückblicken und war mit seinem Abwehrverbund nicht unerheblich daran beteiligt, dass sich unsere Felsenkicker im Aufstiegsjahr den Bunesen gleich zweimal mit 0:1 geschlagen geben mussten.

Ebenfalls von der SG Buna und mit über 200 Spielen Landesklasseerfahrung im Gepäck wechselt Mittelfeldspieler Sascha Gerber auf den Felsen. Familie Gerber verbindet eine ganz spezielle Beziehung zu Turbine. Aber dazu in Kürze auf diesem Kanal.

Wir begrüßen alle Spieler bei Turbine und wünschen viel Erfolg und Freude auf dem Felsen.

 

Coach Steffen Mandel mit den Neuzugängen Thomas Pohle, Robert Schlegel, Sascha Gerber und Robert Wagner (v.l.) - Es fehlt Mustapha Amari
Coach Steffen Mandel mit den Neuzugängen Thomas Pohle, Robert Schlegel, Sascha Gerber und Robert Wagner (v.l.) - Es fehlt Mustapha Amari

Zurück