Trainer-Fortbildung 'C-Lizenz' bei Turbine

SFV Halle bedankt sich bei Turbine

Bevor sich am vergangenen Wochenende leider die Fußballtore schlossen, führte am 16. Oktober der Stadtfachverband Fußball Halle eine Trainer-Fortbildung für C-Lizenzinhaber auf unserem Felsen durch. 15 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen Sachsen-Anhalts beteiligten sich aktiv an der Veranstaltung zum Thema „Grundlagen des Kinderfußballs“.

In der Theorie gab Lehrgangsleiter Jan Tennert Tipps zum altersgerechten Training. In einer Gruppenarbeit entwickelten die Teilnehmer einen Leitfaden zum Umgang mit den Eltern. Die Praxis war geprägt von vorher gemeinsam erarbeiteten Übungen zur Koordination und Technik. Mit Tilmann Lantzsch und Marvin Moneke nahmen auch zwei unserer Nachwuchstrainer am Lehrgang teil.

Im Anschluss an die Veranstaltung bedankte sich Jan Tennert für die Unterstützung und Bereitstellung von Material, Räumlichkeiten und Trainingsplatz bei Turbine Halle sowie beim ‚Felsenblick‘ für die Bereitstellung leckerer Speisen in der Pause.

C-Lizenz-Fortbildung auf dem Felsen
C-Lizenz-Fortbildung auf dem Felsen

Zurück