Turbines Landesligisten trumpfen groß auf

Turbines Mannschaften bleiben den Tabellenführern auf den Fersen.

Am Wochenende überzeugten unsere vier Landesligateams und fuhren durchweg Siege ein. Dadurch bleiben alle Mannschaften den Tabellenführern auf den Fersen. Die A-Junioren besiegten im Spitzenspiel den BSV Ammendorf 4:3. Ammendorf - mit einigen Spielen im Rückstand - hätte bei einem Sieg einen großen Sprung in Richtung Tabellenspitze machen können. Doch die Turbine-Kicker überzeugten und konnten durch Heinrich Manser, Alexander Maiwald, Paul Franz und Mesut Ahmed stets eine Führung herausschießen. Die Kicker von Ex-Turbine-Coach Christian Hennicke kamen kurz vor Schluss zwar noch zum Anschlusstreffer, mussten aber die drei Punkte auf dem Felsen lassen. Auch gegen unsere B-Junioren blieben die Ammendorfer ohne Punktgewinn und unterlagen im Stadion der Waggonbauer 2:5. Dabei zeigte sich Turbine vor dem Tor sehr effizient und traf durch Jost Stauber (3) und Jannes Apel (2). Am kommenden Wochenende könnte das Team von Leon Thürkow mit einem Erfolg in Bitterfeld an die Tabellenspitze klettern. Durch einen klaren 6:0-Sieg gegen den JFV Sandersdorf-Thalheim rehabilitierten sich die C-Junioren für den schwächeren Auftritt in Wittenberg und bleiben Spitzenreiter Jessen auf den Fersen. Das 'Goldene Tor' von Gregor R. kurz nach Beginn der 2.Halbzeit sicherte den D1-Junioren einen 1:0-Sieg in Merseburg-Meuschau und den 3.Platz hinter Hettstedt und dem VfL 96.

Auch wenn die Gäste vom Reideburger SV B-Junioren einsetzen dürfen und somit nur Pflichtfreundschaftsspiele bestreiten, hätten sich unsere C2-Junioren etwas mehr als eine 1:8-Niederlage erhofft. Die körperliche Unterlegenheit gegen die Gäste war dann doch größer als erwartet. Dennoch kann sich Turbine am kommenden Wochenende durch einen Sieg gegen Buna Halle-Neustadt die Herbstmeisterschaft sichern. Ebenso als Verlierer vom Platz gingen die D2-Junioren gegen die älteren Mädels vom HFC. 2:5 hieß es nach 60 Minuten. Etwas überraschend kassierten die D3-Junioren als Spitzenreiter der Stadtklasse eine 2:4-Niederlage gegen die TSG Kröllwitz. Die Gäste legten bis zur Pause ein 4:0 vor, dass die Turbineros nach dem Wechsel nur noch verkürzen konnten. Durch einen 4:1-Sieg gegen Blau-Weiß Dölau festigen die E1-Junioren den 2.Platz in der Stadtliga. Und auch die E2-Junioren besiegten die Heidekicker knapp mit 2:1.

In der Fairplayliga unterlagen die F1-Junioren 9:5 in Dölau und konnten die F2-Junioren einen 14:0-Sieg bei Motor II einfahren.

Spielbericht C1-Junioren
Spielbericht C2-Junioren

Zurück