Vom Felsen zum Kiezklub an die Elbe

Louis Klein spielt für den FC St. Pauli V

Einen großen personellen Umbruch musste unsere 1.Mannschaft im Sommer vollziehen, da zahlreiche Spieler ihren beruflichen Kompass nach anderen Städten ausrichteten. So auch Louis Klein, der nach vier Jahren bei Turbine seine Zelte in Hamburg aufgeschlagen hat, um dort sein Referendariat anzutreten. Fußballerisch hat es ihn vom Giebichensteiner Kiez in den Hamburger Kiez zum FC St.Pauli verschlagen. Es war zwar nicht der Zweitligist, der an die Wohnungstür klopfte, sondern die 5.Mannschaft der Hamburger. Sein Debüt gab er vor zwei Wochen in einem Testspiel gegen den SC Vier- und Marschlande, bevor auch in Hamburg vorerst die Fußballlichter ausgegangen sind.

Wir sind gespannt, ob Louis noch ein, zwei Teams beim Kiezklub nach oben klettern wird oder weiterhin für die Kreisligamannschaft aufläuft. Auf jeden Fall wünschen wir alles Gute in der Schule und auf dem Platz am Heiligengeistfeld.

Louis Klein (hier im Testspiel gegen den SV Einum) schließt sich dem FC St. Pauli an
Louis Klein (hier im Testspiel gegen den SV Einum) schließt sich dem FC St. Pauli an

Zurück